Entwickler:

Regulärer Preis:

tbc

Beschreibung

Rascal’s Escape ist ein Hüpf-&-Reise-Abenteuerspiel für Entdecker:innen. Sei flink wie ein Eichhörnchen und stark wie ein Bär. Mach dich bereit für eine bunte und wilde Reise quer durch Europa! Verfolge mit vereinten Kräften und der Hilfe deiner tierischen Freunde den Spuren des Frechdachs. Lerne fremde Sprachen, iss leckeres Essen, erklimme berühmte Sehenswürdigkeiten und tanze Hindernisse weg. Nimm dir Zeit jedes Land zu erkunden, Souvenirs zu finden, Fotos zu machen, dich zu verkleiden und neue Freunde zu treffen. Spiele aleine oder zu zweit mit deiner Familie und Freunden. Erscheint für Nintendo Switch und PC/Mac.

Stille dein Fernweh!

Entdecke die Schätze Europas bequem aus deinem Wohnzimmer. Allein oder zusammen mit deinen liebsten Reisebegleitern kannst du zehn einzigartige europäische Städte erkunden. Lass dich von der Atmosphäre jeder Stadt verzaubern. Nimm an traditionellen Festen teil und probier lokale Gerichte. "Rascal's Escape" entführt dich auf ein gemütliches Abenteuer.

Zwei ungleiche Helden verbünden sich

Die Freunde Eichhorn und Bär leben auf der Blätterinsel in Beerendorf. Sie haben unterschiedliche Interessen und Fähigkeiten, aber sie respektieren einander so, wie sie sind. Beide eint ihre gemeinsame Liebe zur Natur. Das flinke Eichhörnchen trägt kleine Gegenstände, wie Nüsse. Sie springt über Lücken, betätigt Knöpfe und klettert in luftige Höhen. Das Eichhörnchen liebt es, die Komfortzone zu verlassen und hat keine Angst vor etwas Ungewohntem. Der schwerfällige, aber mächtige Bär nutzt seine Kraft, um schwere Gegenstände zu bewegen, Hebel zu ziehen und um Hindernisse zu überwinden.Um Schätze freizulegen, die unter Schnee, Laub oder Erde verborgen sind, stampft der Bär mit einem kleinen Tanz auf dem Boden. Wenn etwas für den großen Bären unerreichbar ist, können die beiden ihre Kräfte bündeln, indem sich Eichhörnchen auf die Schultern von Bär stellt und noch höher springen kann. Mit diesen Fähigkeiten können sie jeden Winkel einer Stadt erkunden und helfen, den Tag zu retten!

Die Serie geht weiter

Mit "Rascal's Escape" schickt the Good Evil die beliebten Charaktere auf ihr nächstes Abenteuer. Zuvor mussten Eichorn und Bär im preisgekrönten Handyspiel "Squirrel & Bear: Learn English" die Bienen durch das Ernten einer magischen Blume heilen. Die Bienenretter Eichorn und Bär profitieren von ihren Erfahrungen aus dem vorherigen Sprachabenteuer. Mit Hilfe der dankbaren Bienen entdecken sie dieses Mal zehn europäische Sprachen. Die drei Kinder vom Dachs führten in "Squirrel & Bär: Wintersause" bereits etwas im Schilde, als Eichhorn und Bär die Winterwunderland-Überraschung retteten. Nun müssen sich Eichhorn und Bär auf eine Rettungsmission begeben, um den kecksten Dachs der drei, den Frechdachs, nach Hause zu bringen. Keine leichte Aufgabe, denn der Frechdachs hat einige Tricks parat und ist nicht so unschuldig, wie es scheint!

Ein Abenteuer für alle

Von Anfang an entwickelt das Game Studio the Good Evil Spiele für Familien und Freunde. "Rascal's Escape" wurde für eine gute Zeit mit der Familie entwickelt. Mit dem lokalen Koop-Modus wird ein einzigartiges Spielerlebnis mit Freunden, Geschwistern oder Eltern geschaffen. Mit "Rascal's Escape" ermöglicht the Good Evil ihrem Publikum, sich auf ein neues, aufregendes Abenteuer einzulassen. Indem sie ihre geliebten Charaktere, Eichhörnchen und Bär, auf der Nintendo Switch und dem PC zusammen spielen lassen.

Ein Abenteuer für die Entwickler:innen

Genau wie die beiden Helden von "Rascals Escape", die ihr Zuhause verlassen, um ein Abenteuer zu erleben, hat sich auch das Studio und seine Entwickler:innen auf unbekanntes Terrain begeben und ihr erstes Konsolenspiel entwickelt. "Gemeinsam, aber auch jede Abteilung für sich, haben wir uns auf ein Abenteuer eingelassen. Wir veränderten die Grafik von 2D auf 3D, und passten das Level-Design für eine 3D-Welt an. Es folgte die Ausweitung der Bewegungssteuerung von der Gesten-Steuerung auf eine vollständige Gamepad-Steuerung. Ermöglichung des Koop-Modus für einen und zwei Spieler:innen. Aber die Kirsche auf dem Sahnehäubchen sind die fast 10 Stunden Spielzeit, die wir geschaffen haben, um den kleinen Frechdachs zu fangen", sagt Linda Kruse, die Gründerin von The Good Evil. Das unabhängige Spielestudio aus Köln wurde 2013 gegründet und entwickelt Spiele, die die Welt zu einem besseren Ort machen. Angefangen mit Handy- und Webspielen, entwickelte sich das Studio im Laufe der Jahre weiter und kreierte Spiele für verschiedene Zielgruppen und Plattformen. Neben der jüngsten Entwicklung für Konsolen, wie die Nintendo Switch, kreieren sie Spiele und Erlebnisse für "Virtual Reality". Von der ersten Idee im Jahr 2016 bis zur Veröffentlichung von "Rascal's Escape" sieben Jahre später hat the Good Evil kleinere und größere Iterationen durchgeführt. Die leitende Programmiererin Barbara von Hunnius erklärt: "Wir haben sowohl das Spiel als auch unser zugrunde liegendes Framework, das 'Evil System', weiterentwickelt, um es für Nintendo Switch anzupassen. Einige unserer größten Herausforderungen waren der Splitscreen-Modus in Kombination mit dem einzigartigen narrativen Gameplay." Ulla Schmidt, die 2D-Künstlerin und Animatorin der Charaktere, erklärt die visuelle Entscheidung und warum die Leute anfangs überrascht sind, wenn sie das Spiel spielen. "Jeder kennt Eichhörnchen und Bär in 2D. Wir wollten dem visuellen Erscheinungsbild treu bleiben und haben daher die 3D-Level für 2D-Figuren gebaut. Für die Spieler ist es eine Überraschung, dass die Level dreidimensinal sind. Sie können sich frei in der Tiefe bewegen, obwohl alle 60 Charaktere im Spiel in 2D gezeichnet und animiert sind."

Features

• Wanderlust: Begleite deine pelzige Reiseleitung
  • Entdecke die wunderschöne und bunte Städte Europas
  • Treffe 60 einheimischen Tierfreunde
  • Sei flink wie ein Eichhörnchen und stark wie ein Bär
  • Hüpfe und klettere hoch hinaus mit dem Eichhörnchen
  • Tanze mit Bär. Entdecke Schätze unter Blättern, Matsch und Schnee
  • Sammle Souvenirs, leckeres Essen und modische Outfits
  • Erhalte recycelte Kleidung durch sammeln von Müll
  • Lerne Zählen und Begrüßen in 10 europäischen Sprachen
  • Genieße kooperatives Spielen mit deinen Freunden und Familie

Rascal's Escape - a Co-Op adventure for Nintendo Switch - Trailer YouTube

Squirrel & Bär: Die Entstehungsgeschichte und Zukunft der Bienenretter. YouTube

alle Screenshots & Bilder als Zip-Datei herunterladen (79MB)
RASC_Map.gif
RascalsEscape_KeyArtwork_2023_Wide.png
RASC_BarcelonaCoop.gif
RascalsEscape_ScreenshotX_Paris_ClimbingEifelTower.jpg

Download Logos als .zip (507KB)

Über the Good Evil GmbH

Abbinder
The Good Evil GmbH ist ein Indie Game Studio mit Sitz in Köln, Deutschland. Wir konzipieren und entwickeln Spiele um die Welt besser zu machen!

Weitere Informationen
Weitere Informationen über the Good Evil GmbH, unser Logo und relevante Medien finden Sie hier.

Rascal's Escape Credits

Linda Kruse